Per il vino

Erika Well entstand 1996 nach fünfjährigem Aufenthalt meiner Familie in Genua/Italien und ist die Verlängerung meiner Beziehungen zu diesem Land, zu unseren Freunde und allen erlebten Köstlichkeiten.

Per il vino war es von jeher wichtig, nach Individuellem und Ausgesuchtem, auch abseits von teilweise fragwürdigen Trends zu suchen und sein besonderes Augenmerk auf hohe Qualität zu richten. Dies ist möglich, weil durch den langen Aufenthalt im Land über italienische Freunde und deren Empfehlungen vielfältige Kontakte zu Weinbaubetrieben in den verschiedenen Provinzen geknüpft werden konnten, - ebenso lernten wir hervorragende Ölmühlen in Ligurien und Sizilien kennen. Es sind also die „feinschmeckenden“ italienischen Freunde, mit ihrem hohen Anspruch hinsichtlich der Qualität, gerichtet auf die Sorgfalt bei der Arbeit in Weinberg und Keller, die Maßstab für unsere Ansprüche  sind.

Mit den Produzenten stehen wir zum größten Teil in persönlichem Kontakt und fast alle Produkte werden direkt importiert, was günstige Preise garantiert. In den 20 Jahren der Beschäftigung mit Wein und Öl erweiterten wir unser Angebot jedes Jahr durch neue Weine, Olivenöle und andere Köstlichkeiten aus weiteren Regionen des Landes.

Besuchen Sie uns in unserem Weinzimmer nach vorherigem telefonischen Kontakt.